Seit über 25 Jahren
Garantierte Qualität
Expressabholung und -versand
Service Hotline:
0511 / 67 66 97 0

Fragen zum Thema Garantie?

  • Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

  • Kontaktieren Sie uns und wir werden Ihre Fragen unverzüglich beantworten.

  • Oder vereinbaren Sie mit uns einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch.

Professionelle Betreuung für eine Behebung Ihrer Elektronik-Probleme und mehr Spaß am Fahren!

Antworten zum Thema Garantie

Warum gibt es eine Garantieverlängerung? Hält die Reparatur nicht so lange?

Bei der Garantieverlängerung handelt es sich um eine Art Zusatzversicherung, die wie in anderen Lebensbereichen, zusätzlich und nach individuellem Bedarf, z.B. wenn Sie Ihr Fahrzeug über längere Zeit behalten möchten, abgeschlossen werden kann. Selbstverständlich werden alle unsere Reparaturen in gleicher Qualität ausgeführt. Unsere Reklamationsrate liegt bei unter 1%. Dennoch kann es z. B. durch einen Materialfehler zu einer Reklamation kommen. Bei vielen Reparaturen bieten wir standardmäßig 2 bis 5 Jahren Garantie, bei vielen älteren Geräten die gesetzliche 1-jährige Gewährleistung. Diese kann gegen Aufpreis verlängert werden.

Warum bieten andere Firmen grundsätzlich längere Garantiezeiten an?

Bitte vergewissern Sie sich wie lange diese Firmen existieren und ob sie diese Erfahrungswerte wirklich nachweisen können. Bei uns werden lange Garantiezeiten nur dann vergeben, wenn wir die Reparaturmethoden auch wirklich über diesen Zeitraum getestet haben. Denn wir möchten unser Wort halten und Sie nicht im Stich lassen.

Ich habe bei einer anderen Firma eine FIS-Reparatur durchführen lassen. Die Pixelfehler sind jetzt verschwunden dafür wird das Display aber dunkel. Mir wurde gesagt, dass dieser Fehler aber nichts mit der Pixelfehlerreparatur zu tun hat und ich deshalb keinen Garantieanspruch habe?

Das FIS-Display ist von zwei zusammenhängenden Serienfehlern betroffen: Pixelfehler und "Dark-Cloud-Effekt" (das Display wird dunkel). Anscheinend wurde bei Ihnen das FIS-Display gegen ein gebrauchtes ausgetauscht. Somit wurde nur ein Teil des Fehlers behoben. Bitte stellen Sie vor der Reparatur sicher, dass bei Ihnen ein neues FIS-Display eingebaut wird. Lassen Sie es sich gegebenfalls schriftlich geben und das neue Display zeigen. Bei uns im Hause wird das FIS immer gegen ein neues ausgetauscht, wodurch beide Serienfehler, auch wenn der eine noch nicht zum Vorschein kommt, behoben werden!